BFD/FSJ

Langeweile war gestern – FSJ beim Malteser Fahrdienst in Hamm

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) steht jungen Männern und Frauen von 16 bis 26 Jahren offen. Wer sich nach der Schulzeit ein Jahr sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Aber auch Teilnehmer/innen Ü27 sind bei uns willkommen.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist eine Vollzeittätigkeit und kann zwischen sechs und 18 Monaten dauern. Starten können Sie bei uns jederzeit. Beim Malteser Fahrdienst in Hamm erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Kranken- und Behindertentransport. Wir bieten die Möglichkeit zur Ausbildung bis zum Rettungssanitäter.

Taschengeld, Versicherung und Urlaub
Wir zahlen Ihnen ein monatliches Taschengeld und gegebenenfalls einen Essensgeldzuschuss, Außerdem übernehmen wir alle Sozialversicherungsleistungen für Sie (Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung). Während Ihres Freiwilligen Sozialen Jahres kann auch Kindergeld und Waisenrente weiter gezahlt werden.

Wenn Sie ein Jahr bei uns tätig sind, stehen Ihnen 26 Tage Urlaub zu. Außerdem begleiten wir Sie in fünf einwöchigen Seminaren. Hier tauschen Sie sich mit anderen Freiwilligen aus und setzen sich mit spannenden Themen auseinander. Es bleibt auch genügend Zeit für gemeinsame Freizeit und Spaß. Zu den verschiedenen Aufgabenfeldern stehen Ihnen unterschiedliche Workshops zur Verfügung.

Für Ihr Freiwilliges Soziales Jahr benötigen Sie keine Vorkenntnisse. In Ihrer Dienststelle werden Sie fachlich gut eingearbeitet und eng betreut.

Wenn Sie am FSJ bei uns Maltesern interessiert sind, wenden Sie sich am besten direkt an Ihren Ansprechpartner Christian Hempelmann unter 05251/158511.

Bewerbung per Email an Christian.Hempelmann@malteser.org

Langeweile war gestern – FSJ beim Malteser Fahrdienst in Paderborn

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei dem Malteser Fahrdienst in Paderborn     steht jungen Männern und Frauen von 18 bis 26 Jahren offen. Wer sich nach der Schulzeit ein Jahr sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Aber auch Teilnehmer/innen Ü27 sind bei uns willkommen.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist eine Vollzeittätigkeit und kann zwischen sechs und 18 Monaten dauern. Starten können Sie bei uns jederzeit. Beim Malteser Fahrdienst in Paderborn erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Kranken- und Behindertentransport.

Taschengeld, Versicherung und Urlaub

Wenn Sie am FSJ bei uns Maltesern interessiert sind, wenden Sie sich am besten direkt an Ihren Ansprechpartner Matthias Kluth unter 05251/158510.

Bewerbung per Email an Matthias.Kluth@malteser.org