Keine Angst vorm Doktor

Teddyambulanz von Domapotheke und Maltesern spezielles Angebot für Kinder

27.06.2017
Dr. Philipp Hoffmann von der Dom Apotheke und Christian Schlichter von den Maltesern laden zur Teddyambulanz ins Liborius Forum ein.

Paderborn. "Keine Angst vorm Doktor", das ist das Ziel der Teyddyambulanz, die jetzt Dom Apotheke und Malteser in Paderborn anbieten. Am Mittwoch, 28. Juni stehen sie dazu von 15 bis 18 Uhr im Liborius Forum in der Grube bereit. Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren können dann mit ihren "verletzten" Kuscheltieren kommen und lernen spielerisch kennen, wie denn Rettung und Hilfe funktionieren. Neben einem Rettungswagen lernen sie so den Besuch im Wartezimmer, den Gang ins Behandlungszimmer sowie den Kontakt mit Ärzten und Zahnärzten kennen. Die Idee zu diesem niedrigschwelligen Angebot kommt von der Dom Apotheke, die dazu die Unterstützung von Ärzten und den Maltesern eingeworben hat.

Infos zum Tag sowie Anmeldung (notwendig) unter tedyyambulanz(at)paderborn(dot)com.

Diözesanreferent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit