Ihr Team in Paderborn

...engagiert sich für die Bürger.

Menschen nicht allein lassen

... soziales Ehrenamt macht einen großen Teil unseres Engagements aus.

Herzlich willkommen bei den Maltesern Paderborn!

Wir informieren Sie auf dieser Website über unsere ehren- und hauptamtliche Arbeit in der Stadt und der Erzdiözese Paderborn. Unsere vielfältigen Angebote finden Sie über den roten Reiter "Navigation" links oben.

Unsere Heimat ist die katholische Kirche, unser Wirkungskreis die ganze Welt. Allein in der Erzdiözese Paderborn engagieren sich über 3.000 Malteser ehrenamtlich für Menschen in Notlagen – unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung. Die Hilfe der Malteser hat viele Anlässe. Genauso vielfältig ist die Organisation: Überwiegend ehrenamtlich geprägt sind der Zivil- und Katastrophenschutz, die Erste-Hilfe-Ausbildung, die Begleitung von Senioren und Menschen mit Krankheiten oder Behinderungen, der Integrationsdienst sowie die Jugend- und Auslandsarbeit. Hinzu kommen die Flüchtlingshilfe und eine große Bandbreite an sozialunternehmerischen Diensten. Dazu gehören Rettungsdienst, Krankentransport, Hausnotruf, Menüservice sowie der neue Schulbegleitdienst.

NEWSLETTER: Für aktuelle Informationen können Sie sich hier zu unserem Newsletter anmelden.

Wir hoffen, Sie finden die gewünschten Antworten auf Ihre Fragen.

Sollte etwas offen bleiben, informieren wir Sie gerne:

• Diözesangeschäftsstelle: Tel. 05251 / 13550
  • Stadtverband Paderborn: Tel. 05251 / 777 460