Nachrichten der Lourdeswallfahrt

Rückreise über Le Mans

Nach einer kurzen Nacht hieß es für die Buspilger am Dienstagmorgen Abschied nehmen von Lourdes – sie begaben sich früh auf die Rückreise Richtung Le Mans. Bei strahlendem Sonnenschein konnte auf der…

mehr

Letzter Tag in Lourdes

Der letzte Tag in Lourdes ist immer gleich, egal auf welche Weise man den Wallfahrtsort verlässt. Es ist diese seltsame Gefühlsmischung aus Aufbruch und Loslassen. Einmal noch …

Einmal noch eine Messe…

mehr

Internationale Messe und Passionsspiel

Der heutige Palmsonntag soll an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnern.

Jesus zog auf einem Esel in Jerusalem ein, viele Menschen breiteten ihre Kleider auf der Straße aus, andere schnitten Zweige von…

mehr

Was bisher geschah

Es hätte alles so einfach sein können. Aber frei nach Loriot „ist ja immer irgendwas“, in diesem Fall der gute Gedanke, die Pilger direkt an der ältesten Kirche von Le Mans abzuholen. Und so quälten…

mehr