Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe - und zwar sicher!

Erste Hilfe Ausbildung (9 UE)

Kursdauer:

9 Unterrichtseinheiten á 45 Min

Teilnehmergruppe:

alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (Pflicht bei Klassen: C, C1, C2, C1E, D, D1, DE und D1E), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursinhalt:

Die neun Unterrichtseinheiten (9 UE) intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen“ Katastrophen sicher umgehen können. Die Malteser machen Sie "fit“ für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern.

27.05.2019
Kursort in Ihrer Nähe

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Karina Wächter
Diözesanausbildungsreferentin