Stadt Gütersloh: Rettungssanitäter (w/m) in Vollzeit und Teilzeit

Für den Rettungsdienst der Malteser in Gütersloh suchen wir ab sofort Rettungssanitäter (w/m) in Vollzeit und Teilzeit.

Sie bringen mit

• Abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter (w/m)
  • Einsatzerfahrung in der Notfallrettung und im Krankentransport Nachweis regelmäßiger rettungsdienstlicher Fortbildungen
  • Führerschein der Klasse C1 mit mindestens einem Jahr Fahrpraxis
  • psychische und physische Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Integration in ein bestehendes Team und zur Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst

• Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Kostenübernahme und zeitnahe Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter (w/m) für Rettungsassistenten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage
  • 30 Tage Urlaub und einen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung sowie bis zu 4 zusätzliche Urlaubstage aus Nachtarbeit
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die RZVK und vermögenswirksame Leistungen
  • Zulagen für Sonn- und Feiertage und Nachtarbeit
  • Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildungswünsche
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Kostenübernahme für z. B. Praxisanleiter, PHTLS, AMLS, ITLS etc.
  • Modernes Arbeitsumfeld und Fahrzeuge mit hochwertigen WAS/GSF Ausbauten
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (u. a. PSNV-Konzept) und viele attraktive Mitarbeitervorteile

Für Rückfragen steht Ihnen Christian Osthus, Leiter Rettungsdienst, unter der Telefonnummer 0151 / 54 31 46 95 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse für unser Team geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an retter-werden@malteser.org.

Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.
Malteser Hilfsdienst e.V. | Dessauer Straße 14b | 33106 Paderborn

Wir engagieren uns für Menschen ...weil Nähe zählt.

Dortmund, Schwerte, Hagen und Hemer: Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter (w/m) in Vollzeit und Teilzeit

Für den Rettungsdienst der Malteser im Bereich Ruhrgebiet-Hellweg suchen wir für die Standorte Dortmund, Schwerte, Hagen und Hemer ab sofort Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter (w/m) in Vollzeit und Teilzeit.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und caritativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst und Ausbildung. Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir ein verlässlicher Partner in der präklinischen Notfallversorgung. Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir bundesweit an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine bestmögliche Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter, Rettungsassistenten oder Notfallsanitäter (w/m)
  • Einsatzerfahrung in der Notfallrettung und im Krankentransport
  • Nachweis regelmäßiger rettungsdienstlicher Fortbildungen
  • Führerschein der Klasse C1 mit mindestens einem Jahr Fahrpraxis von Vorteil
  • psychische und physische Belastbarkeit

Wir bieten:

• Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Zulagen für Sonn- und Feiertage und Nachtarbeit
  • Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildungswünsche
  • Unterstützung und Kostenübernahme der Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter (m/w) für Rettungsassistenten (m/w)
  • Modernes Arbeitsumfeld und hochwertige Fahrzeuge
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, u. a. PSNV-Konzept

Für Rückfragen steht Ihnen Rainer Schlottmann, Leiter Rettungsdienst, unter der Telefonnummer 0231-982320-22 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse für unser Team geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an retter-werden(at)malteser(dot)org.

Malteser Hilfsdienst e.V. | Franziusstraße 95 | 44147 Dortmund

Wir engagieren uns für Menschen ...weil Nähe zählt.

PDF-Download: Malteser Rettungsdienst im Bezirk Westfalen-Lippe