Pressestelle

Herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei Ihnen oder uns.

Frank Kaiser

Frank Kaiser
Diözesanreferent Fundraising, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 05251 1355-12
frank.kaiser@malteser.org
Nachricht senden

Anke Buttchereit

Anke Buttchereit
stv. Diözesanreferentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Gesundheitsbeauftragte OWL
Tel. 0160 90117225
anke.buttchereit@malteser.org
Nachricht senden

Aktuelle Meldungen

Christian Buchholz – unser SAP in Dortmund

Dortmund. Wer bei den Maltesern mit SAP einen Begriff aus der Datenverarbeitung verbindet, täuscht sich. Hinter der Abkürzung verbirgt sich die Funktion des „Sozialen Ansprechpartners“. Soziale...

mehr

„Verantwortung für sich und andere übernehmen“

Hövelhof. In seiner Sitzung vom 14. Februar hat sich der Gemeinderat der Sennegemeinde Hövelhof für das Konzept des Malteser Hilfsdiensts für eine neue Kindertagesstätte ausgesprochen und dies dem Kreis Paderborn empfohlen. „Über das Vertrauen der Gemeinde Hövelhof freuen wir uns sehr und hoffen nun auf eine schnelle Beauftragung durch das Kreisjugendamt“, sagt Andreas Bierod, Diözesangeschäftsführer der Malteser im Erzbistum Paderborn.

mehr

„Mehr Solidarität mit schwer kranken Kindern und Jugendlichen“

Dortmund. Der 10. Februar ist der Tag der Kinder- und Jugendhospizarbeit. Aus diesem Anlass machte der ambulante Kinder-und Jugendhospizdienst St. Christophorus in Dortmund auf die Situation von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzender Erkrankung aufmerksam. Zu einem abwechslungsreichen Abend mit Lesung und Musik kamen am Sonntag über 80 Interessierte in die Pauluskirche.

mehr

Malteser Wallfahrt nach Lourdes ist ausgebucht

Erzdiözese Paderborn. In zwei Monaten brechen wieder Pilgerinnen und Pilger aus der Erzdiözese Paderborn mit den Maltesern zur Wallfahrt nach Lourdes in Südfrankreich auf. Sowohl der Sonderzug ab Altenbeken und der Bus ab Paderborn als auch der Charterflug ab Paderborn-Lippstadt und der Linienflug ab Düsseldorf sind vollständig ausgebucht. Bereits über 80 Interessierte stehen auf der Warteliste. Jetzt wollen die Malteser noch mehr Busse einsetzen, um weiteren Menschen die Mitfahrt zu ermöglichen.

mehr

Volker Flor hat das Helfen im Blut

Volker Flor, 49 Jahre, engagiert sich seit über drei Jahrzehnten für den Malteser Hilfsdienst. Jetzt wurde er zum Beauftragten der Gliederung Netphen berufen und leitet ehrenamtlich den Stadtverband mit rund 50 Helfern. Was treibt ihn an und was sind seine Ziele?

mehr