Malteser-Kita Schatzinsel stärkt das Wir-Gefühl

Fantasievoll und kreativ. Kinder der Malteser Kita Schatzinsel nahmen sich „Das Kleine Wir“ als Vorbild für ihre Martinslaternen. (Foto: Malteser)

Nach den ersten Wochen der Eingewöhnung sind nun alle Neuzugänge in der Malteser Kita Schatzinsel gut angekommen. Alle sechs Gruppen in dem U-förmigen Neubau sind mittlerweile voll belegt. Auch bei den Anmeldungen für das nächste Kita-Jahr ab Sommer 2023 rechnet man mit einer großen Resonanz. Beim Tag der offenen Tür im September konnte das Kita-Team rund um die Leiterinnen Josephine Skusa-Henke und Ines Göke viele interessierte Eltern begrüßen.

Um den Zusammenhalt weiter zu festigen, steht das diesjährige St. Martinsfest ganz unter dem Motto „Wir stärken das Wir-Gefühl“. Besonders die Küsten-Gruppe beschäftigte sich ganz intensiv mit dem Thema und las dazu das Kinderbuch „Das kleine Wir“. Davon inspiriert, entstanden viele fantasievolle Martinslaternen. Nach drei Jahren kann endlich wieder gemeinsam mit allen Familien gefeiert werden. Zum St. Martinsfest am Freitag, den 11.11.22 erwartet die Kinder, ihre Eltern und das Kita-Team ein kleiner Laternenumzug in Begleitung einer Musikantengruppe aus Hövelhof. Anschließend wird im Innenhof der Kita ein Martinspiel von den Vorschulkindern aufgeführt. Zum Ausklang sind alle auf dem Außengelände der Kita zum gemütlichen Beisammensein bei Kinderpunsch und gebackenen Martinsgänsen eingeladen.

Weitere Infos und Anmeldeformular: https://www.malteser-paderborn.de/angebote-und-leistungen/kinder-und-jugend/kita-hoevelhof.html