1. Nachhaltigkeitsgipfel der Malteser NRW

Jörn Hanisch für Lippstadt, Raimund Neuhaus für Balve und Sonja Burgund und Anke Buttchereit für die DGS, reichten Vorschläge zur CO2-Challenge ein. (Foto: Anke Buttchereit)

Dabei sein ist alles! Die vier Wettbewerbsbeiträge zur CO2-Challenge aus unserer Diözese kamen zwar nicht aufs Siegertreppchen, dafür nutzten alle den Tag in Ehreshoven zum Informieren, Austauschen und Netzwerken. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger: 1. Menüservice Oberhausen, 2. DGS Essen, 3. Gliederung Bedburg.

Um an diesen besonderen Tag zu erinnern, wurde im Garten der Kommende ein Apfelbäumchen gepflanzt. E-Auto und E-Bike konnten Probe gefahren werden. Dafür reiste eigens Christian Bruno, Leiter der Dienststelle Südwestfalen, mit einem der VW-eUps an, die in Netphen für den Menüservice unterwegs sind. Spannende Infos zum Bienenvolk-Mieten und Wallbox-Anbau gab es obendrein.

Ein toller Tag im Namen der Nachhaltigkeit! Auch wir freuen uns schon auf das nächste Gipfeltreffen.

Mehr auf der Malteser-NRW-Seite > https://www.malteser-in-nrw.de/news-listenansicht/news-detailansicht/news/drei-malteser-dienststellen-gewinnen-zusammen-5000-euro.html