Die Kreativwerkstatt Klang und Freude bietet tolle Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren

Musikanten von links nach rechts: Dirk, Julia, Dieter, Helmut, Kurt aus Bad Laasphe (Foto: Malteser)

Zusammenkommen, neues entdecken und Spaß haben! Schon die letzten Veranstaltungen der Malteser Senioren- Kreativwerkstatt Klang und Freude fanden großen Anklang und das sogar wortwörtlich! Beim Seniorennachmittag der Caritas am 26.04.2023 gab sich eine kleine Band aus Herren im besten Alter (siehe Foto), gemeinsam mit Projektkoordinatorin Julia Niemeyer, die Ehre und spielten Livemusik zu Kaffee und Kuchen. Sowohl entzücktes Zuhören, Mitklatschen als auch begeistertes Mitsingen machten deutlich, wieviel Freude gemeinsames Beisammensein mit Musik den Gästen bereitete. „Das war eine großartige, musikalische Bereicherung!“, sagte auch Hildegard Müller, erste Vorsitzende der Caritas Bad Laasphe, mit der die Kreativwerkstatt der Malteser eng zusammenarbeitet.

Auch ein gemeinsames Osterwerkeln und einen Infotreff zum Thema Ausflüge für Senioren mit der Bahn gab es schon, auch hier immer dabei: Kaffee, Snacks und Musik!

Die nächsten Treffen stehen schon fest. Die Malteser laden alle Seniorinnen und Senioren herzlich ein:

Am Freitag, den 26.05.23 startet ein Nachbarschaftstreff im Rahmen des Tags der Nachbarn. Um 14 Uhr bei der katholischen Kirche, Gartenstraße 13 in Bad Laasphe geht es los! „Ladet Eure Nachbarn ein und kommt gemeinsam vorbei. Bringt gerne etwas zu Essen für Euch oder/und andere mit und genießt gemütliches Plauschen bei Speis, Trank und natürlich: Musik!“ möchte Projektkoordinatorin Julia Niemeyer die Menschen in Bad Laasphe motivieren.

Am Sonntag, den 18.06.23 unternehmen die Malteser mit den Gästen der Kreativwerkstatt einen Mini-Ausflug zum Imker nebenan! Treffpunkt ist auch hier die katholische Kirche Bad Laasphe. Um 15 Uhr geht es gemeinsam zum Imker (500m Fußweg). Dort kann die Imkerei besichtigt werden und im Anschluss gibt es bei passendem Wetter Honigwaffeln im Garten.

Wer weitere Informationen oder Termine erfahren möchte, kann sich gerne jederzeit an Projektkoordinatorin Julia Niemeyer wenden, entweder per E-Mail: julia.niemeyer@malteser.org, oder auch telefonisch: 0151 14369587.

Die Malteser freuen sich auf viele Anfragen und regen Besuch!