Freiwilliges Soziales Jahr: Noch freie Plätze beim Malteser Hilfsdienst

Einladung zur digitalen FSJ-Party der Malteser

Eine einmalige Gelegenheit sich über die Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes (FSJ und BFD) bei den Maltesern zu informieren, haben Interessierte am Mittwoch, 5. Mai, um 19.30 Uhr. An diesem Abend laden die Malteser zu einer digitalen „FSJ-Party“ ein. In interaktiven Räumen, wie der „Tanzfläche“ oder der „Bar“, gibt es die Möglichkeit zum Fragen und Austausch. Im Rahmen der virtuellen Info-Veranstaltung werden die unterschiedlichen Dienste der Malteser, wie Rettungsdienst, Menüservice oder Hausnotruf vorgestellt.

Darüber hinaus berichten aktuelle und ehemalige Freiwilligendienstleistende aus persönlicher Erfahrung – hier sind auch Bufdis aus der Dienststelle OWL in Paderborn mit dabei. Zudem erhalten die Teilnehmenden alle nötigen Informationen zu den Rahmenbedingungen wie Bezahlung, Voraussetzungen und Einsatzgebieten. Weitere Infos rund um die digitale Veranstaltung und zu den Freiwilligendiensten der Malteser finden Interessierte ebenfalls im Internet unter www.malteser-paderborn.de/mitarbeiten/freiwilligendienste.html – am 5. Mai gibt es hier auch den Link zur Teilnahme; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.