Großzügige Spende für Herzenswunsch-Krankenwagen

Inspizierten den Herzenswunsch-Krankenwagen: Fehmi Duman und Yakob Anne von den Assyrer Gütersloh, Christian Behr (Malteser), Wolf Anders (Sparkasse Gütersloh-Rietberg), Thorsten Heß (Stadtbeauftragter Malteser Gütersloh) und Kay Klingsieck (Sparkasse Gütersloh-Rietberg)
Spendenscheck für den Herzenswunsch-Krankenwagen

Und der gute Zweck war schnell gefunden: Vorstandsvorsitzender Kay Klingsieck und Wolf Anders von der Sparkasse freuen sich, mit der Spende den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser in Gütersloh zu unterstützen. Thorsten Heß, Stadtbeauftragter der Malteser in der Dalkestadt, weiß, dass das Geld gut angelegt ist: „Ab April möchten wir mit den ersten Herzenswunsch-Fahrten starten. Wir ermöglichen dadurch Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung eine letzte Fahrt an einen für diesen Menschen wichtigen Ort. Durch den Krankenwagen haben wir die Voraussetzungen, die Menschen auch liegend zu transportieren und neben der besonderen Fürsorge auch fachlich zu betreuen.“ Bis der Dienst im April starten kann, gilt es den Krankenwagen weiter auszustatten und die ausschließlich ehrenamtlichen Helfer für diese besonderen Fahrten zu schulen. Da der Herzenswunsch-Krankenwagen und die Fahrten einzig durch Spenden finanziert werden freuen sich die Gütersloher Malteser über weitere Zuwendungen.

Wer den Herzenswunsch-Krankenwagen gerne unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Herzenswunsch“ auf folgendes Konto spenden:

Malteser Hilfsdienst e.V.
PAX-Bank