„Herzensbus“ mit neuer Leitung

(v. l.) D. Urban, stv. Leitung „Herzensbus“(ehrenamtlich), Thomas Ohm, ehrenamtlicher Stadtbeauftragter der Dortmunder Malteser , Jörg-Frank Paul, Leitung „Herzensbus“(ehrenamtl.) Foto © Helmut Willeke

Zu Beginn der kalten Jahreszeit wechselte die Leitung des „Herzensbusses“ der Dortmunder Malteser. Seit Anfang Dezember 2018 fährt der „Herzensbus“ (damals noch unter dem Namen „Wärmebus“) für Obdachlose und Bedürftige durch Dortmund. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Maltesern und ehrenamtlichen externen Projekthelfern ist das Team des Herzensbusses zweimal wöchentlich auf der Straße präsent, um Bedürftige mit warmen Speisen und Getränken zu versorgen, aber auch mit Begegnungen auf Augenhöhe - weil Nähe zählt. 

Jeden Mittwoch und Samstag wird eine warme Mahlzeit auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofes und danach im Stadtgarten an bedürftige Menschen ausgegeben. Der Dortmunder Stadtbeauftragte Thomas Ohm hat die Berufungsurkunden an das neue Leitungsteam im Rahmen dieses wöchentlichen Einsatzes des „Herzensbusses“ übergeben.  

Ansprechpartner „Herzensbus“: Joerg-Frank.Paul@malteser.org oder telefonisch unter 0231/ 98 23 200