Internet Seniorentreff

Menschen mit einem Faible für Technik und Organisationstalent sorgen dafür, dass Hilfe ankommt. Fass dir ein Herz - und komm ins Ehrenamt! (Foto: Andi Weiland, Malteser)

Balve – Die aktuelle Corona-Pandemie zeigt durch Homeoffice, Homeschooling, Streaming-Gottesdienste und die virtuelle Verbindung zu Freunden und Verwanten wie hilfreich die digitale Welt uns inzwischen geworden ist, um in Verbindung zu bleiben und am aktuellen Geschehen noch teilhaben zu können. Oftmals stößt die ältere Generation dabei an ihre Grenzen, weil diese virtuelle Welt viele Fragen und Unsicherheiten aufwirft.

Der Malteser Hilfsdienst in Balve möchte mit einem neuen Angebot gerne der älteren Generation Smartphone, Internet, Facebook und Co erschließen und näherbringen. Die neuen Räume im Gesundheitscampus-Sauerland sind technisch bestens für ein solches Angebot ausgestattet. Jetzt fehlt es noch an Interessierten, die sich in diesem Bereich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Personen jeder Altersgruppe, sehr gerne auch Jugendliche, die einigermaßen sicher im Umgang mit PC, Smartphone und Internt sind und gerne ihr Wissen und ihre Erfahrung der älteren Generation weitergeben möchten. Den Ehrenamtlichen werden dabei techniche Geräte zur Verfügung gestellt, für die ein technischer Support rund um die Uhr zur Verfügung steht. Einarbeitungs-, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten runden das Angebot für die ehrenamtlich Engagierten ab und machen die Helferinnen und Helfer fit für ein sicher spannendes Engagemet.

„Ein Ehrenamt macht das Leben reicher. Dazu braucht es keine Helden. Es braucht Herz! Jeder ist eingeladen den ersten Schritt zu machen, das reicht für den Anfang. Alles weitere machen wir gemeinsam. Fass dir ein Herz - und komm ins Ehrenamt!“ so Raimund Neuhaus, Geschäftsführer der Malteser in Balve.

Interssierte melden sich bitte kurz per Mail an info.balve@malteser.org. Eine telefonische Auskunft und Beratung ist unter der Rufnummer 02375 9372906 möglich.