Malteser-Vortragsreihe rund um das Thema Nachlass

Malteser beraten rund um das Thema Nachlass.(Foto: Malteser)

Als Helfer in Notlagen verstehen gerade die Malteser, dass es nicht leicht ist, sich mit der eigenen Vergänglichkeit und dem letzten Weg zu beschäftigen. Neben den natürlichen Unsicherheiten gibt es viele Fragen zu eben diesem Thema. Daher laden die Malteser Rheda-Wiedenbrück zusammen mit ihren Referenten alle Interessierten herzlich ein, an der kostenfreien Veranstaltungsreihe oder auch nur an einzelnen Terminen teilzunehmen:

• Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht (mit Thorsten Heß, Malteser Hilfsdienst e.V.)

Mittwoch, den 02. November 2022

• Testamentsgestaltung (mit Alexander Gromann, Gromann Strathoff & Partner Rechtsanwälte)

Donnerstag, den 03. November 2022

• Beerdigung, Treuhandkonto und Co. (mit Jochen Feldmann, Michels Bestattungshaus)

Donnerstag, den 10. November 2022

Ort:        Malteser Hilfsdienst e.V. - Stadtgliederung Rheda-Wiedenbrück, Röntgenstraße 17, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Zeit:       jeweils von 17 – 19 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltungen werden unter Einhaltung der zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzverordnung durchgeführt. Für weitere Informationen steht Ansprechpartnerin Svea Nübel, Referentin Fundraising, unter 0 52 51 / 13 55-52 gerne zur Verfügung.