Ministerpräsident Laschet beim Krisenstab in Gütersloh

Ministerpräsident Laschet auf dem Weg zum Gespräch mit den Helfern der Einsatzkräfte.
Der NRW-Ministerpräsident im Erfahrungsaustausch mit Thorsten Heß, Malteser Gütersloh (Mitte) und Dominic Brune, Malteser Rheda-Wiedenbrück (l.) Mit dabei: NRW-Gesundheitsminister Laumann und Landrat Adenauer. (Fotos: Anke Buttchereit)

Zusammen mit NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nahm Armin Laschet heute an der Krisenstabssitzung im Kreishaus Gütersloh teil.

Im Anschluss tauschte er sich mit Helfern aus, die bereits seit Wochen am Corona-Krisenherd Tönnies u. a. in den Abstrichteams und bei der Dokumentation aktiv sind. Er dankte den Einsatzkräften und sicherte ihnen für die kommenden Aufgaben vollste Unterstützung zu. An bisher insgesamt sechs Tagen waren die Malteser aus dem Kreis Gütersloh mit 64 Helfern vor Ort im Einsatz.