Miteinander - Füreinander Veranstaltungskalender

Schöne Vorweihnachtszeit (Foto: Pixabay)

Di. 08.11.2022 Machen Sie Ihr Hobby zum Ehrenamt
Sie haben ein Hobby und möchten es gerne mit anderen teilen, sich regelmäßig austauschen? Dann schaffe mit uns einen Kreis von Ehrenamtlichen, die ihre Themen ebenfalls teilen wollen.

Di. 15.11.2022 „Wenn die Eltern alt werden“ – so klappt die Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Generationen ist nicht immer leicht. Wir zeigen Ihnen Wege auf, die Ihnen helfen, auch bei schwierigen Themen, die richtigen Worte zu finden. (Susanne Wolf – Systemischer Coach)

Di. 22.11.2022 Wir basteln Weihnachtskränze!
Basteln Sie Ihren persönlichen Weihnachtskranz mit professioneller Anleitung.

Di. 29.11.2022 „Oma´s & Opa´s Kochbuch“ - Geschichten aus der WohnkücheEin Vormittag mit tollen Geschichten aus der Wohnküche. Erzählen Sie uns Ihre Kocherlebnisse. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen gute, alte Rezepte sammeln und im Laufe des Jahres „Oma´s & Opa´s Kochbuch“ zusammenstellen, das dann für einen guten Zweck verkauft werden soll.

Di. 06.12.2022 Wir backen zu Nikolaus!
Sie bringen Ihre besten Keksrezepte mit und wir stellen die Zutaten, den Teig und Ofen. Unser Mobiler Einkaufswagen begleitet uns beim Einkauf.

Di. 13.12.2022 Bingo, Karten, Singen und Basteln
Ein weihnachtliches Miteinander-Füreinander bei Kaffee, Tee und Stollen.

Di. 20.12.2022 Wir lesen Weihnachtsgeschichten
Ein weihnachtliches Miteinander-Füreinander bei Kaffee, Tee und Punsch, Spekulatius, Dominosteine und Printen. Wir lesen gemeinsam die schönsten Weihnachtsgeschichten.

Jeweils von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr in unseren Räumen in der Langestr. 89, 44579 Castrop-Rauxel. Sie sind herzlich eingeladen! Wir können Sie gerne mit dem Mobilen Einkaufswagen abholen.

Anmeldungen sind erforderlich.

Kontakt: Andreas Schroller Projektreferent Miteinander Füreinander Herne/Castrop-Rauxel Malteser Hilfsdienst e.V. Langestr. 89, D-44579 Castrop-Rauxel

Mobil +49 (0) 151 724 322 93

E-Mail andreas.schroller@malteser.org