Neue Leitung im MalTa Tagestreff in Hamm

Twenja Ravenschlag ist die neue Einrichtungsleiterin des Tagestreffs.

Seit November ist Twenja Ravenschlag (49) neue Einrichtungsleiterin unseres Tagestreffs für Menschen in der Frühphase ihrer Demenz. Die gelernte Kinderkrankenschwester startete ihre berufliche Karriere auf einer Frühgeborenen-Intensivstation, wo sie zehn Jahre bis zur Geburt ihrer beiden Töchter arbeitete. Nach der Erziehungszeit war sie weitere zehn Jahre in der Pflege und Betreuung in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Anfang 2020 schloss Twenja Ravenschlag ihre Weiterbildung als Pflegedienstleitung für den ambulanten als auch für den stationären Bereich ab. Und das mit Bestnoten!

Nun startet sie hoch motiviert in den neuen Job: „Es war mir schon immer ein Anliegen, Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Gerade jetzt möchte ich mich dafür stark machen, dass den Gästen und auch den Mitarbeitenden trotz aller Einschränkungen ein sicherer Besuch im MalTa Hamm ermöglicht wird und wir alle ein geselliges Miteinander erleben können,“ sagt Twenja Ravenschlag. Schon jetzt geht ein besonderer Dank von ihr an alle Ehrenamtlichen, die gemeinsam mit den hauptamtlichen Mitarbeitenden den Gästen jeden Tag aufs Neue einen liebevollen Ort der Begegnung schaffen. Es sei ihr eine Freude zu sehen, mit wieviel Engagement und Herzblut alle Mitarbeitenden dabei sind.