Neustart der Pflegeausbildung - Malteser bieten Dozententätigkeiten an

Für das Angebot der Pflegeausbildung werden Dozenten gesucht. Foto: Martin Klindtworth/Malteser

Balve - Das Begegnungs- und Schulungszentrum der Malteser im Gesundheitscampus in Balve soll weiter mit Leben gefüllt werden. Neben der Breitenausbildung in Erster Hilfe möchten die Balver Malteser zukünftig wieder in der Sozialpflegerischen Ausbildung tätig werden.

„In diesem Bereich gibt es weiter eine große Nachfrage, welche wir in Balve in den vergangenen Jahren erst aus Platzmangel und auch durch die Corona Pandemie leider nicht anbieten konnten“, so Kristina Stadelhofer und Elke Schmitz von den Maltesern in Balve.

Für die Durchführung der Kurse haben die Malteser ein neues Modell erarbeitet. Hierzu soll ein Dozentenpool aufgebaut werden. Es werden nun Pflegefachkräfte gesucht, die Lust haben zu unterrichten. Interessierte examinierte Pflegefachkräfte können sich bei den Maltesern unter der Telefonnummer 02375 910106 informieren oder Kontakt unter der E-Mail-Adresse: Ausbildung.Balve@malteser.org aufnehmen.

Für alle interessierten Pflegefachkräfte findet am Dienstag, 31. Januar 2023, um 18.00 Uhr ein Treffen im Malteser Begegnungs- und Schulungszentrum, Sauerlandstraße 8-12, in Balve statt. Hier geht es um ein erstes persönliches Kennenlernen und um die Vorstellung des Konzeptes der Pflegeausbildung.

Hierzu ist eine kurze Anmeldung per E-Mail oder Telefon erwünscht.

Die Malteser hoffen, damit für Balve wieder ein weiteres interessantes Angebot im sozialen Bereich schaffen zu können und freuen sich auf viele persönliche Begegnungen an dem oben genannten Termin.