Schnuppertag für die Malteser Rikscha

Die Malteser Rikscha kann am 2. Juni von 16 – 18 Uhr ausgiebig getestet und Probe gefahren werden. (Foto: Malteser Balve)

Balve – Für den neuen Rikscha-Dienst der Malteser in Balve werden Fahrerinnen und Fahrer gesucht, die gerne kleine Ausflüge unternehmen und dabei nette Gespräche mit den Passagieren führen. Um Interessierten die Möglichkeit zu geben, die Rikscha auszuprobieren und versuchen, ob dies ein Engagement sein kann, welches man gerne ausüben möchte, finden ein Schnuppernachmittag statt.

Am Donnerstag, 2.06.2022 von 16 bis 18 Uhr besteht an der Malteser Fahrzeughalle und um die St. Blasius Pfarrkirche herum die Möglichkeit zur Einweisung und Probefahrt.

„Wir freuen uns auf einen informativen Nachmittag.“ sagt Raimund Neuhaus, Stadtgeschäftsführer der Balver Malteser. „Der Besuch des Schnuppertags steht allen Interessierten offen und verpflichtet nicht zu einem späteren Engagement.“ so Neuhaus weiter.

Selbstverständlich sind alle Engagierten unfall- und haftpflichtversichert.
Die Rikscha-Fahrten werden zukünftig individuell mit den Passagieren abgesprochen und können vor- oder nachmittags stattfinden. Möglichen Ausflugsziele werden gemeinsam mit den Passagieren besprochen und anhand ausgekundschaftet Wege definiert. Eine ausgiebige Einweisung in die Rikscha und der sichere Umgang mit Gästen und Rikscha erfolgt gemeinsam in der Gruppe.

Wer Interesse an dem Engagement im Rikscha Dienst oder Fragen hat, kann sich bei Raimund Neuhaus unter der Rufnummer 02375 9372906 oder per E-Mail unter info.balve@malteser.org melden.