Sonntag, 13.03.22 - Café für geflüchtete Ukrainer in Lage

Die Einladung der Malteser wurde bereits über die Presse, die Kirchengemeinden und weitere Multiplikatoren veröffentlich.

Am Sonntag, den 13.03.22 zwischen 14 und 16 Uhr sind alle aus der Ukraine Geflüchtete, die in Lage angekommen sind, eingeladen, einen soweit wie möglich unbeschwerten Nachmittag zu verbringen. Besonders Kinder möchten die Malteser ein wenig von ihren traumatischen Erlebnissen  ablenken.

Geplant sind Bastel- und Spielangebote und natürlich Kaffee und Kuchen. Das Café findet im Pfarrheim der Kath. Kirche St. Peter und Paul, Schillerstr. 11 in 32791 Lage statt.

Heute am Donnerstag, den 10.03.22 um 18 Uhr lädt das Vorbereitungsteam zu einem Informationstreffen im Pfarrheim ein.

Wer sich mit einbringen möchte, sei es als Mitbastler, Freudebringer, Zuhörer, Mitspieler oder Küchenzauberer, meldet sich bei den Maltesern. Ansprechpartnerin und Koordinatorin ist Carina Kretschmayer; erreichbar unter 0172-1031503 oder per Mail an carinaluiza.kretschmayr@malteser.org

"Vielen Menschen ist es eine Herzensangelegenheit diesen Menschen zu helfen. Wir wollen unsere Idee vorstellen und anderen die Möglichkeit bieten, sich persönlich einzubringen", freut sich Carina Kretschmayer und hofft auf viele Unterstützer.