#StayAndPray

Themen können Ängste und Sorgen, aber auch Dankbarkeit für die vielen Helfer oder Freude über den Frühling sein. In einer solchen Gemeinschaft mit anderen und Gott sind wir stark!

Gebetsvorschlag:
Gott, du bist die Liebe – so sagen wir es und wollen es glauben.
In diesen Tagen ist alles anders. Ein Virus legt die Welt lahm und macht uns Menschen Angst. So viele sind krank, so viele schon gestorben. Wir sind ohnmächtig und ratlos. Als Malteser bitten wir dich um die Kraft der Liebe gegen all dies.
Wir bitten dich für unsere Dienste und Einsätze, Einrichtungen und Aufträge:
Lass uns die Menschen sehen, als kostbare Menschen, als Schwestern und Brüder; dass wir es wagen, Liebe zu schenken und Nähe zu wagen – mit aller Vorsicht – …weil Nähe zählt. So sind wir in den Spuren Jesu, der sich den Menschen zugewandt hat aus Liebe. Segne und behüte uns und schenke der Welt Frieden – durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Weitere Infos und Anregungen:
www.malteser-geistlicheszentrum.de