Zweiter Platz beim Wettbewerb "Junges Engagement"

2. Platz für Eva-Maria Weber.
Preisverleihung "Junges Engagement". (Fotos: Westfalenpost)

Die Ortsjugendsprecherin und Jugendgruppenleiterin der Malteser Arnsberg-Meschede ist Preisträgerin des Wettbewerbs „Junges Engagement“, den die Westfalenpost mit weiteren Sponsoren ausgeschrieben hatte. Die 24-jährige ist schon seit acht Jahren bei den Maltesern aktiv. Sie engagiert sich als Einsatzsanitäterin und besonders für die Jugendgruppe, die sie mit aufgebaut hat. Die Jury belohnt das eindrucksvolle ehrenamtliche Engagement mit dem zweiten Platz.

"Ein Gewinn für das Ehrenamt in Arnsberg sind alle Kandidaten und Kandidatinnen unseres Wettbewerbs Junges Engagement. In den vergangenen Monaten standen sie stellvertretend für den unermüdlichen Einsatz, den viele junge Menschen täglich in den Vereinen vor Ort leisten. Sie verdeutlichen eindrucksvoll, wie Ehrenamt eben dieses Vereinsleben vitalisieren kann." berichtet die Westfalenpost am 2. April 2022. Der erste Platz ging an Lena Wieseler, Trainerin der Tanzgarde "Flotte Kugel" und Jugendwartin Musikverein Sundern. Als Dritter wurde Tom Zimmer vom SuS Langenscheid/Enkhausen ausgezeichnet.