Navigation
Malteser Paderborn

Presse

Herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihre Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Frank Kaiser
Diözesanreferent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Fundraising
Tel. (05251) 1355-12
frank.kaiser(at)malteser(dot)org
E-Mail senden

Anke Buttchereit
stv. Diözesanreferentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Gesundheitsbeauftragte OWL
Tel. (0160) 90117225
anke.buttchereit(at)malteser(dot)org
E-Mail senden


04.07.2012

St. Kaspar fährt zum Bundeswettbewerb

Höxter/Neuenheerse. Mit Schwung war sie die Treppe heruntergesprungen, unglücklich aufgekommen und gestürzt. Nicht nur, dass sich die junge Schülerin den Fuß umgeknickt hatte, sie hatte sich bei dem Aufprall auch ...


03.07.2012

Gütersloher haben Nase vorn beim Malteserlauf

Das Timing war in vielerlei Hinsicht perfekt: Bereits zum neunten Mal startete jetzt der Malteserlauf an der Wassertretstelle Freden in Bad Iburg. Der Erlös aus Startgeld und Verzehr ging in diesem Jahr an die ...


27.06.2012

Schüler zeigen ihre Freude am Helfen

Höxter/Geseke. Eine leichte Aufgabe wird es nicht. Wenn die acht Teams aus sechs Schulen am Samstag beim großen Schulsanitätstag der Malteser in Höxter gegeneinander antreten, dann wird ihnen nichts geschenkt. ...


19.06.2012

Ein Sieg über Aids in Afrika

Im Südlichen Afrika infizieren sich pro Tag 4000 Menschen mit HIV. Jeden Tag sterben 6 Babies in der Provinz kwaZulu/Natal an AIDS. In manchen Gebieten des Zululandes sind 88 Prozent der Gesamtbevölkerung ...


18.06.2012

Malteser beim Hessen Tag aktiv

Dortmund/Wetzlar. „Kulturell, lebendig, bunt“, das war das Motto des Hessentages, der jetzt in Wetzlar stattfand. Mit dabei war auch die Motorradstaffel der Malteser aus Dortmund. Bis teilweise spät in die Nacht ...


02.06.2012

Drittes Seminar macht Malteser fit fürs neue Internet

Zum mittlerweile dritten Seminar haben jetzt die Malteser in der Diözese Paderborn eingeladen. Mit acht engagierten Ehrenamtlichen wurden die ersten Schritte in typo 3 geprobt und alle wichtigen Einstellungen ...


29.05.2012

Echte Ritter und laute Fanfaren

Detmold/Ravensburg. Er kam aus dem Erklären eigentlich nicht mehr heraus. Frank Buchheister hatte eine ungewöhnliche Kleidung angelegt. Mit Kutte und Kettenhemd, mit Helm und Schwert schien er direkt aus dem ...


Treffer 554 bis 560 von 593

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43370601201201216393  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7