Gut geschult ins neue Schuljahr!

11.09.2018
Im Rollenspiel gelang es gut, sich in die Situation von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung hineinzuversetzen.

Noch vor Beginn des neuen Schuljahres fand auch in diesem Halbjahr, eine zweitätige Schulung für alle neuen Schulbegleiter/innen statt. Neben Teilnehmer/innen aus dem Kreis Rheinland und dem Münsterland waren aus dem Kreis Paderborn die Schulbegleiter/innen Günter Langbein, Edith Petring, Helena Reinhardt, Monika Kolsch, Barbara Sprenger, Reinhild Kaup, Christian Riese-Döring, Margit Renneke und Sonja Kleinschnittger vor Ort. Im Schulungshaus der Malteser in Welbergen ging es zwei Tage intensiv darum, sich auf die Aufgaben als Schulbegleiter vorzubereiten, sich auszutauschen und sich in die Wahrnehmung von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung hinzuversetzen und noch vieles mehr.

Interessieren Sie sich auch für die Tätigkeit als Schulbegleiter/innen? Dann schicken Sie uns am besten online Ihre Bewerbungsunterlagen an: mittendrin.wl(at)malteser(dot)org

Diözesanreferent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit