Traumwetter beim Kaffeetrinken im Haxtergrund!

19.07.2019
Monika Klein-Franze, Leiterin Soziales Ehrenamt bei den Maltesern in Paderborn (ganz rechts) freut sich mit den Ausflüglern über die gelungene Fahrt. (Fotos: Anke Buttchereit)

Rund 40 Seniorinnen und Senioren unternahmen mit dem Malteser Kultur-Begleitdienst einen Ausflug ins Grüne. Ziel war das Wald- und Wiesencafé im Paderborner Haxtergrund. Bei den sommerlichen Temperaturen standen Eiskaffee aber auch der leckere Käsekuchen hoch im Kurs. Das Soziale Ehrenamt unter Leitung von Monika Klein-Franze organisiert einmal im Monat einen Halbtagsausflug; zum Beispiel in einen Tierpark, ins Museum und Theater oder zu Konzerten. Für die teilnehmenden Seniorinnen und Senioren eine schöne Gelegenheit, mal wieder in einer Gruppe Neues zu erleben, Altes wiederzuentdecken und natürlich ausführlich zu klönen. Alle Ziele sind behindertengerecht ausgewählt. Neue Ausflugsideen sind immer willkommen. Auch ein Fahrdienst kann auf Wunsch eingerichtet werden.

Wer auch einmal mit dabei sein möchte, meldet sich beim Malteser Soziales Ehrenamt unter 05251/7774616.

Diözesanreferent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Fundraising

Anke Buttchereit
stv. Diözesanreferentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Gesundheitsbeauftragte OWL
anke.buttchereit(at)malteser(dot)org