Nachrichten aus Rietberg

Wir entwickeln digitale CheckApp

Wer kennt es nicht? Egal ob im Haupt- oder Ehrenamt, regelmäßig müssen alle Einsatzmittel auf Verfall und Vollständigkeit geprüft werden. Einige unserer ehrenamtlichen Helfenden haben sich Gedanken über eine App gemacht, die uns Zeit und vor allem Ressourcen beim Checken der Rettungsmittel und Materialien einspart. Mit Hilfe der App, die auf allen Smartphones, Tablets und Rechnern funktioniert, können wir unsere Checks voll digitalisiert durchführen – von der Kontrolle, bis zum Einräumen.

Benefiztheater für Menschen mit Behinderung im Libanon

Dieses Jahr geht die Gemeinschaft junger Malteser (GjM) endlich wieder mit dem Benefiztheater Libanon on Stage auf Tour durch ganz Deutschland und führt in diesem Jahr Friederich Dürrenmatt´s „Die Physiker“ auf. Am 23. März um 17:30 Uhr gastieren die Laiendarsteller mit ihrem Bühnenstück Theater in Gütersloh.

Führungsverantwortung im Ehrenamt

Als große Hilfsorganisation bieten die Malteser vielfältige Möglichkeiten, um sich ehrenamtlich zu engagieren – auch in Leitungspositionen: Karrierebooster dank Ehrenamt oder auch Ehrenamt statt Ruhestand – ganz gleich ob jung oder alt – jeder ist willkommen.

Malteser laden wieder zum Eintopfessen ein

Am Mittwoch, den 14. Februar zwischen 11 und 13.30 Uhr, laden die Malteser Paderborn erneut zu einem leckeren und kostenlosen Eintopfessen ein. Serviert und gegessen wird wieder im Forum St. Liborius,…