Malteser Romwallfahrt vom 1. bis 8. Oktober 2022 – Noch wenige Plätze frei!

Bildunterschrift: Die Heilige Messe im Petersdom ist eines der Highlights bei der Romwallfahrt der Malteser. (Foto: W. Lux/Malteser)

Rund 800 Pilger aus ganz Deutschland werden in Rom unter zentraler Leitung zu einer großen Gemeinschaft am Ankunftstag zusammengeführt. Die Malteser Romwallfahrten sind den Pilgerinnen und Pilgern stets als unvergessliches und bereicherndes Erlebnis in Erinnerung geblieben. Zu den Höhepunkten der diözesanen Wallfahrt gehören unter anderem die Audienz beim Heiligen Vater und ein Empfang auf dem Aventin, dem Sitz des Großmeisters des Malteserordens mit der Besichtigung der Villa Malta.

Die Romwallfahrt vom 1. bis zum 8. Oktober erfolgt in einem modernen, bequemen und behindertengerechten Reisebus ab Paderborn. Erfahrenes Pflegepersonal sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer unterstützen die pflegebedürftigen Mitreisenden. Die Unterbringung erfolgt in einem guten Hotel in Doppel- oder Mehrbettzimmern. Mehr Infos sowie die Anmeldung zum Download gibt es auf der Website der Malteser Paderborn: https://www.malteser-wallfahrten.de/rom/anmeldung.html .

Fragen beantwortet auch gerne Raimund Neuhaus, Diözesanreferent Ehrenamt unter 05251 1355-18.