Willkommen zum Frühstück

Warten auf die Gäste: Laura Böhme, Raimund Neuhaus, Ilona Schäfer und Andrej Heinz von der DGS mit Ernst Kuhnt von den Maltesern Paderborn in der Mitte.
Die weihnachtlich geschmückten Tische im Forum St. Liborius. ???? Anke Buttchereit

Eingeladen waren am Morgen des 15.12.22 Obdach- und Wohnungslose und Menschen, für die ein üppiges Frühstück keine Selbstverständlichkeit ist.

Leckere Brötchen, Kaffee, Tee, selbstgebackene Plätzchen und Kuchen sowie Erfrischungsgetränke standen für die Gäste bereit.

Initiiert wurde das vorweihnachtliche Angebot von den Mitarbeitenden der Malteser Diözesangeschäftsstelle in Paderborn. Die Paderborner Bäckerei Goeken unterstützte mit ihrer Lieferung von Brötchen und Kuchen zum Sonderpreis.

Bei dem eiskalten Wetter fanden nicht so viele Gäste den Weg ins Forum St. Liborius, wie erhofft. Daher gingen die restlichen Brötchen im Anschluss an die Tafel Paderborn, wo die spontane Spende gut ankam.

Neben dem Frühstücken gab es Gelegenheit zum Reden, Aufwärmen und Ausruhen: „Momente der Nähe“