Malteser Mitgliederwerbung im Kreis Höxter

Ein Werberteam im Auftrag der Malteser ist aktuell im Kreis Höxter unterwegs. (Foto: Temmel)

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Malteser Hilfsdienst aktuell im Kreis Höxter um finanzielle Unterstützung für seine vielfältigen sozialen Projekte wirbt.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer engagieren sich im Katastrophenschutz und setzen sich in vielen anderen Bereichen für die Gemeinschaft ein. Wir sind stolz darauf, wie leistungsstark und vielfältig unsere Arbeit ist. Damit wir diese wichtigen Aufgaben weiterhin erfüllen können, sind wir auf die finanzielle Unterstützung durch Fördermitglieder angewiesen.

Ein Beispiel für unsere Arbeit ist der Herzenswunsch-Krankenwagen, mit dem wir schwerstkranken und sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche erfüllen. Die Fahrten für die Betroffenen sind kostenfrei, aber für das Auto, die Ausrüstung, die Ausbildung und Qualifizierung der Ehrenamtlichen benötigen wir finanzielle Mittel.
Wir freuen uns über jede Unterstützung, die uns dabei hilft, unsere sozialen Projekte fortzusetzen und Menschen in Not zu helfen. Ihre Spenden sind bei uns in guten Händen und ermöglichen es uns, unsere ehrenamtliche Arbeit am Leben zu erhalten.

Um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich von einem authentischen Malteser-Mitarbeiter kontaktiert werden, möchten wir betonen:

• Unsere Mitarbeiter tragen die offizielle Malteser-Bekleidung und können sich ausweisen.
  • Wir akzeptieren Bargeld und Sachspenden nicht an der Haustür und sammeln keine Einzelspenden.
  • Die Spendenabwicklung erfolgt per Lastschrift, wobei nach Ihrer IBAN gefragt wird. Diese Daten werden sicher auf modernen Tablets erfasst.
  • Die Höhe Ihrer Spende können Sie selbst festlegen.

Sollten Sie sich dennoch unsicher fühlen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unsere Diözesangeschäftsstelle in Paderborn zu wenden. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 05251/1355-0. Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Herr Christian Schlichter, Diözesanreferent Fördermitglieder. Die Malteser setzen sich weiterhin engagiert für das Wohl der Gemeinschaft ein und danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.