#StayAndPray

Herzlich laden wir ein, bei der Aktion #StayandPray mitzumachen: Dabei halten wir jeden Abend um 19.00 Uhr einfach am jeweiligen Ort kurz inne und verbinden uns gedanklich mit vielen anderen Menschen zu einer großen Gemeinschaft. Jeder ist eingeladen, um 19.00 Uhr bei diesem Gebet dabei zu sein und vielleicht auch mit Gott ins Gespräch zu kommen.

„Wir nehmen die Corona-Pandemie sehr ernst“

In Nordrhein-Westfalen gibt es die meisten Corona-Patienten in Deutschland. Die Anzahl der bekannten Fälle steigt stark. Viele Menschen befinden sich in Quarantäne. Die Landesregierung reagiert. Schulen und Kitas sind geschlossen. Veranstaltungen wurden abgesagt. Das öffentliche Leben ist stark eingeschränkt. Der Höhepunkt sei noch nicht erreicht, sagt Ministerpräsident Armin Laschet. Auch die Malteser spüren massive Auswirkungen. Wir haben mit unserer Regional- und Landesgeschäftsführerin Dr. Sophie von Preysing und Thomas Fecker, dem Leiter des Krisenstabes in NRW, gesprochen.