Malteser Herzensbus aus Dortmund beim #WDR2Weihnachtswunder

Im Gläsernen Studio des WDR.
Das Herzensbus-Team hat bei allen Helferinnen und Helfern gesammelt und spendet 200 €. (Fotos: Malteser Dortmund)

Am 19.12.22 machte der Malteser Herzensbus während seiner Tour einen kurzen Zwischenstopp im gläsernen Studio des WDR auf dem Hansaplatz in Dortmund.

Das Herzensbus-Team hilft obdach- und wohnungslosen Menschen und konnte den Moderatoren Sabine Heinrich und Jan Malte Andresen von seinem ehrenamtlichen Einsatz für die Bedürftigen berichten.

Der Malteser Herzensbus ist ein rein spendenfinanzierter Dienst und lebt von der ehrenamtlichen Arbeit seiner Helferinnen und Helfer. "Der Hunger in der Welt betrifft uns alle," sagen Thomas Ohm, Frank-Jörg Paul und Rebecca Unruh und so spendete das Malteser-Team großartige 200 Euro, die sie unter allen Helfenden gesammelt hatten, für das WDR2-Weihnachtswunder.

Dafür wurde natürlich gerne der Musikwunsch des Herzensbus-Teams erfüllt: "It's a Sin" von den Pet Shop Boys.