Malteser Kita in Hövelhof eröffnet

Freuen sich über den Start: (vorne) Josefine Skusa-Henke, Kita-Leitung und Kerstin Jost-Eisenberg, Stellvertretung, (hinten v. l.) Siegfried Krix, Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer, Julian Schild, stv. Bezirksgeschäftsführer, Investor und Bauunternehmer Franz-Josef Kaimann, Katrin Pape-Siegenbrink, pädagogische Fachbereichsleiterin (Fotos: Buttchereit)
Gruppenraum
Schlafraum für die U-3 Kinder.
Spielecke
Außengelände - hier werden noch Spielgeräte installiert.
Berichterstattung Neue Westfälische.
Berichterstattung Westfälisches Volksblatt

Rund 1.100 Quadratmeter Nutzfläche stehen den Kindern und ihren Erzieherinnen in dem modernen einstöckigen Gebäude zur Verfügung. Überall wurde auf eine barrierefreie Gestaltung Wert gelegt. Die Kita verfügt über ein großzügiges Außengelände mit Spielmöglichkeiten für alle Altersgruppen. Die Kinder im Alter von wenigen Monaten bis sechs Jahre werden von insgesamt 15 pädagogischen Fachkräften betreut. Zwei Hauswirtschaftskräfte komplettieren das Team und sorgen für gesunde und frische Mahlzeiten.