Malteser Menüservice mit Allrad

Jennifer Dömer, Leiterin der Sozialen Dienste bei den Maltesern in Paderborn, nimmt Platz in dem Allradfahrzeug der Fa. Steinböhmer. (Foto: Malteser)

Plötzlich war er da: der Winter. Aber mit solchen Schneemassen und Verwehungen hatte man nicht gerechnet. Leider waren auch einige Kunden des Malteser Menüservice zwei Tage von der Versorgung mit ihrer warmen Mittagsmahlzeit abgeschnitten. „In den Stadtteilen Marienloh, Dahl oder Neuenbeken ging zum Teil gar nichts mehr. Die Anfahrt zu unseren Kunden dort war zu riskant und gefährlich für unsere Fahrer“, berichtet Jennifer Dömer, Leiterin der Sozialen Dienste bei den Maltesern in Paderborn. Man habe aber täglich mit den Kunden telefoniert und sich erkundigt, ob sie noch ausreichend Lebensmittel im Hause haben oder Nachbarn und Angehörige die Verpflegung übernehmen können. Die rettende Lösung kam mit dem Allrad-Fahrzeug der Firma Steinböhmer aus Bielefeld. Das Autohaus stellte kurzfristig einen VW Tiguan mit Allradantrieb zur Verfügung. Damit konnten in den restlichen winterlichen Tagen nun wieder alle Kunden auch in den entlegeneren Orten ihr Mittagsmenü erhalten. „Ein tolle Geste vom Autohaus Steinböhmer, das uns das Fahrzeug für die gesamte Zeit kostenlos überlassen hat. Danke sagen wir im Namen unserer Menükunden und auch unserer Fahrer, die so sicher unterwegs sein konnten“, freut sich Jennifer Dömer gemeinsam mit ihrem Menüservice-Team.