Malteser Vizepräsident besucht das Impfzentrum im Kreis Lippe

Elisabeth von Reden, Prinz von Croÿ, Siegfried Krix und Thorsten Heß am Eingang des Impfzentrums Lippe. (Fotos: A. Buttchereit)
Prinz von Croÿ und Siegfried Krix im Gespräch mit Malteser Rettungsassistent Rainer Ahlborn.
Im Wartebereich, wo frisch Geimpfte für ca. 15 min noch verweilen müssen: Prinz von Croÿ, Sascha Medina (Impfzentrumsleiter), Siegfried Krix
Hier geht's zur Impfung!

Zu normalen Zeiten spielen hier die Handballer des TBV Lemgo - seit dem 8. Februar 2021 ist in der Phoenix Contact Arena in Lemgo das Impfzentrum des Kreises Lippe. Mit dabei sind die Malteser, die für das Patientenstrom-Management sorgen und den Sanitätsdienst stellen. Albrecht Prinz von Croÿ, Vizepräsident der Malteser in Deutschland, war vor Ort und machte sich ein Bild von den Abläufen und der engagierten Arbeit der Malteser. In zwei Schichten können hier bis zu 1.500 Personen geimpft werden. Begrüßt wurde er von Siegfried Krix, Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer der Malteser in der Erzdiözese Paderborn, Thorsten Heß, Projektleiter Impfzentren und stv. Leiter Notfallvorsorge, Elisabeth von Reden für die Gliederung Lage/Lippe sowie Sascha Medina, Leiter des Impfzentrums. Prinz von Croÿ zeigte sich beeindruckt von der reibungslosen Organisation und den hoch motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.