Verabschiedung des Herner Stadtseelsorgers Vikar Christian Schmidtke

Vikar Christian Schmidtke und Thomas Renzel vom Diözesanvorstand. (Foto: Cl. Quaas)

Während der Hl. Messe am Sonntag, den 19. Juni 2022 erhielt Vikar Christian Schmidtke seine Abberufungsurkunde als Stadtseelsorger der Malteser in Herne. Nach vier Jahren verlässt der 35-jährige aus beruflichen Gründen Herne und tritt eine neue Stelle in Hamm an.

Thomas Renzel, ehrenamtlicher Referent Pastoral der Malteser in der Erzdiözese Paderborn und Mitglied des Diözesanvorstandes, überreichte die Urkunde und zusätzlich auch die Malteser Bandschnalle für 10-jährige Mitgliedschaft. In seiner kurzen Ansprache in der Kirche verabschiedete Thomas Renzel den scheidenden Stadtseelsorger und überbrachte den Dank des Diözesanvorstandes für Schmidtkes Wirken und Arbeiten in Herne.