Wärmebus

Unterwegs gegen die Kälte

Jeden Samstag im Winter sind die Malteser Lage/Lippe mit einem Kleinbus und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterwegs. Ihr Ziel sind Menschen, die Hilfe brauchen: Obdachlose, Personen die durch Alkohol oder Drogen am Rande der Gesellschaft draußen leben. An Bord sind in der kalten Jahreszeit: Heißgetränke, Plätzchen und belegte Brötchen. Aber neben der praktischen Hilfe zählt vor allem eines - die menschliche Wärme, welche den Betroffenen von den freiwilligen Helfern entgegengebracht wird.

Sie können uns helfen!

Das Projekt ist ehrenamtlich und wird durch Spenden finanziert.
Zur Finanzierung der Lebensmittel und der Kraftstoffkosten sind wir auf Ihre Unterstützung dringend angewiesen:

Empfänger: Malteser Lage/Lippe
IBAN: DE40370601201201216350
Stichwort: Spende Wärmebus

Sie möchten selbst aktiv mitarbeiten und den Wärmebus unterstützen? Sprechen Sie uns an!

Ihre Ansprechperson vor Ort