Freie Stellen

Stellenangebote der Malteser in der Erzdiözese Paderborn

Werden auch Sie Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei den Maltesern! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bildungszentrum Westfalen

Honorar-Dozent (m/w/d) für das Malteser Bildungszentrum Westfalen in Dortmund gesucht!

Honorar-Dozent (m/w/d) für Behandlungspflege LG 1+2 und Betreuungsassistent/-in § 53c

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Pflegebereich, suchen eine neue Herausforderung, haben idealerweise bereits Unterrichtserfahrung und arbeiten darüber hinaus gern im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir als Malteser Bildungszentrum Westfalen bieten in den Bereichen Sozialpflege, Rettungsdienst,
Katastrophenschutz, Gesundheitsförderung, Arbeitssicherheit, Flüchtlingshilfe und in der
Ausbilderqualifikation verschiedene Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an.
Nun suchen wir Sie als fachkundige Verstärkung unseres Teams!

Wir bieten Ihnen:

  • DozentInnen-Tätigkeit auf Honorarbasis
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein nettes Team
  • Ein gutes Angebot an Fortbildungen, v.a. im pädagogisch-didaktischen Bereich, auch als Einsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen und können bei entsprechender Eignung die Ausbilderqualifikation erwerben.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Pflegebereich
  • Freude an der pädagogischen Arbeit und am Unterrichten
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Teilnehmerorientiertes Arbeiten

Lehrinhalte:

  • Umgang mit verschiedenen Krankheiten
  • Tätigkeiten der Leistungsgruppe 1 + 2 wie z.B. Blutzuckermessung, subkutane Injektionen,
  • Medikamentengabe und andere
  • Rechtliche Grundlagen, pflegerische Grundtechniken, Hygiene, Hauswirtschaft und Ernährungslehre und andere Themen der entsprechenden Kurse
  • Beschäftigungsmöglichkeiten und Freizeitgestaltung sowie Bewegung für Menschen mit körperlicher
  • Beeinträchtigung und/oder mit Demenzerkrankungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Petra.Kost@malteser.org
Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Malteser Bildungszentrum Westfalen
Propsteihof 10
44137 Dortmund

Tel.: 0231 1848-119 /- 429
www.malteser-bildungszentrum-westfalen.de

Ansprechpartnerin: Petra Kost
E-Mail: Petra.Kost@malteser.org

2020-03-01

Rettungsdienst

Ruhrgebiet-Hellweg (Dortmund): Rettungssanitäter (m/w/d) in Vollzeit

Ruhrgebiet-Hellweg (Dortmund): Rettungssanitäter (m/w/d) in Vollzeit

Für den öffentlichen Rettungsdienst der Malteser im Bereich Ruhrgebiet-Hellweg suchen wir für den Standort Dortmund, ab sofort Rettungssanitäter (m/w/d) in Vollzeit.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und caritativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst und Ausbildung. Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir ein verlässlicher Partner in der präklinischen Notfallversorgung. Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir bundesweit an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine bestmögliche Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Sie bringen mit: 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d)
  • Einsatzerfahrung in der Notfallrettung und im Krankentransport von Vorteil
  • Nachweis regelmäßiger rettungsdienstlicher Fortbildungen
  • Führerschein der Klasse B, C1 mit mindestens einem Jahr Fahrpraxis (wünschenswert)
  • psychische und physische Belastbarkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Integration in ein bestehendes Team und zur Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst

Wir bieten:

  • Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage
  • 30 Tage Urlaub und einen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung sowie bis zu 4 zusätzliche Urlaubstage aus Nachtarbeit
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die RZVK und vermögenswirksame Leistungen
  • Zulagen für Sonn- und Feiertage und Nachtarbeit
  • Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildungswünsche
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld und hochwertige Fahrzeuge
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, u. a. PSNV-Konzept

Für Rückfragen steht Ihnen Rainer Schlottmann, Leiter Rettungsdienst, unter der Telefonnummer 0231-982320-22 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse für unser Team geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an retter-werden(at)malteser(dot)org.

Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Impfzentren OWL: Rettungssanitäter oder Rettungshelfer (ggf. auch höher qualifiziert) (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit

Impfzentren OWL: Rettungssanitäter oder Rettungshelfer (ggf. auch höher qualifiziert) (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit

Für die Unterstützung in den Impfzentren der Malteser in OWL (mit den möglichen Standorten Lemgo, Gütersloh und Paderborn) suchen wir ab sofort Rettungssanitäter oder Rettungshelfer (ggf. auch höher qualifiziert) (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und caritativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst und Ausbildung.

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter (w/m/d)
  • psychische und physische Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Integration in ein bestehendes Team und zur Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
  • Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen

Wir bieten

  • Eine attraktive Anstellung in Voll- oder Teilzeit, gerne auch als Nebenverdienst
  • Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR Caritas
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
  • 30 Tage tariflicher Jahresurlaub bei einer 5-Tage Woche

Für Rückfragen steht Ihnen Vera Leßmann unter der Telefonnummer 05251/15 85-110 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse für unser Team geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an retter-werden@malteser.org.

Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Malteser Hilfsdienst e.V. | Dessauer Straße 14b | 33106 Paderborn

Ostwestfalen-Lippe: Notfallsanitäter/Rettungsassistenten (m/w/d) in Vollzeit

Ostwestfalen-Lippe: Notfallsanitäter/Rettungsassistenten (m/w/d) in Vollzeit

Für den Rettungsdienst der Malteser im Bereich Ostwestfalen-Lippe suchen wir für die Standorte Oerlinghausen und Lage Notfallsanitäter und Rettungsassistenten (m/w/d) in Vollzeit für die Notfallrettung.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und caritativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst und Ausbildung. Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir ein verlässlicher Partner in der präklinischen Notfallversorgung. Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir bundesweit an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine bestmögliche Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.


Sie bringen mit: 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d)
  • Einsatzerfahrung in der Notfallrettung (RTW)
  • Nachweis regelmäßiger rettungsdienstlicher Fortbildungen
  • Führerschein der Klasse C1 mit mindestens einem Jahr Fahrpraxis (erwünscht)
  • psychische und physische Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Integration in ein bestehendes Team und zur Arbeit im Schicht- und     Wochenenddienst


Wir bieten Ihnen:

  • 3.000 € brutto Durchstarterprämie
  • Ausschließlicher Einsatz in der Notfallrettung
  • Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage
  • 30 Tage Urlaub und einen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung sowie bis zu 4 zusätzliche Urlaubstage aus Nachtarbeit
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die RZVK und vermögenswirksame Leistungen
  • Zulagen für Sonn- und Feiertage und Nachtarbeit
  • Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildungswünsche
  • Unterstützung und Kostenübernahme der Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter (m/w/d) für Rettungsassistenten (m/w/d)
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Kostenübernahme für z. B. Praxisanleiter, PHTLS, AMLS, ITLS etc.
  • Modernes Arbeitsumfeld und hochwertige Fahrzeuge
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, u. a. PSNV-Konzept und Sportnavi

Als katholischer Träger setzen wir eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen voraus.
Für erste Fragen steht Ihnen Herr Christian Osthus, Leiter Rettungsdienst, unter Tel. 0151 / 54 31 46 95 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an retter-werden@malteser.org.

Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Ruhrgebiet-Hellweg (Hemer/Schwerte/Dortmund): Notfallsanitäter/Rettungsassistenten (m/w/d) in Vollzeit

Ruhrgebiet-Hellweg (Hemer/Schwerte/Dortmund): Notfallsanitäter/Rettungsassistenten (m/w/d) in Vollzeit

Für den Rettungsdienst der Malteser im Bereich Ruhrgebiet-Hellweg suchen wir für die Standorte Hemer/Schwerte Notfallsanitäter und Rettungsassistenten (m/w/d) in Vollzeit.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und caritativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst und Ausbildung. Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir ein verlässlicher Partner in der präklinischen Notfallversorgung. Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir bundesweit an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine bestmögliche Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.


Sie bringen mit: 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d)
  • Einsatzerfahrung in der Notfallrettung (RTW) und im Krankentransport von Vorteil
  • Nachweis regelmäßiger rettungsdienstlicher Fortbildungen
  • Führerschein der Klasse C1 mit mindestens einem Jahr Fahrpraxis (wünschenswert)
  • psychische und physische Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Integration in ein bestehendes Team und zur Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst


Wir bieten Ihnen:

  • Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage
    30 Tage Urlaub und einen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung sowie bis zu 4 zusätzliche Urlaubstage aus Nachtarbeit
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die RZVK und vermögenswirksame Leistungen
  • Zulagen für Sonn- und Feiertage und Nachtarbeit
  • Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildungswünsche
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld und hochwertige Fahrzeuge
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, u. a. PSNV-Konzept

Als katholischer Träger setzen wir eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen voraus.

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Rainer Schlottmann, Leiter Rettungsdienst, unter Tel. 0231 982320-22 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an retter-werden@malteser.org.

Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

PDF-Download: Malteser Rettungsdienst im Bezirk Westfalen-Lippe

Pflege

Examiniertes Pflegepersonal in der Nachtbereitschaft (w/m/d) für Lage und Detmold

Examiniertes Pflegepersonal in der Nachtbereitschaft (w/m/d) für Lage und Detmold

- Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege -

Im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit 15 – 20 Wochenstunden oder einer geringfügigen Beschäftigung suchen wir für den Bereitschaftsdienst der Malteser in Lage und Detmold zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Behandlungspflege in Rufbereitschaft gemäß SGB-V
  • Hilfeleistungen bei behandlungspflegerischen Notfällen
  • Qualifizierte Leistungserbringung und Dokumentation
  • Selbständige Durchführung des 12/24-Stunden-Rufdiensteinsatzes bei Pflegebedürftigen

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege
  • PKW- Führerschein (Klasse B bzw. 3)
  • Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Wohnort in Lage, Detmold oder der näheren Umgebung
  • Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Hilfsbereitschaft

Wir bieten:

  • Rufbereitschaft von Zuhause aus
  • Einen attraktiven Zusatzverdienst
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
  • Eine strukturierte Einarbeitung und Begleitung in Ihre Aufgaben
  • Betriebliche Altersvorsorge

Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr mit guter Option auf ein unbefristetes Dienstverhältnis
Für erste Fragen steht Ihnen Herr Jens Sander unter der Telefon-Nr. 05251/ 15 85-721 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Jens.Sander@malteser.org
Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.
________________________________________
Malteser Hilfsdienst e. V.
Dienststelle Ostwestfalen-Lippe
Dessauer Str. 14 b
33106 Paderborn

Wir engagieren uns für Menschen…weil Nähe zählt.

Hausnotruf

Mitarbeiter (m/w/d) im Hausnotruf Hintergrunddienst, Teilzeit oder auf geringfügiger Basis, vorerst befristet

Mitarbeiter (m/w/d) im Hausnotruf Hintergrunddienst, Teilzeit oder auf geringfügiger Basis, vorerst befristet

Für den Hausnotruf der Malteser in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.
Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und caritativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.

Mit dem Hausnotruf bieten die Malteser insbesondere alten und kranken Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie stehen für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit Ihren Kollegen bereit.
  • Sie helfen unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben   und keinen Rettungsdienst brauchen.
  • Sie entscheiden beim Kunden mit Ihren Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob Sie         

ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholen.

  • Sie dokumentieren Ihre Arbeit und pflegen die Kundendaten über ein Tablet ein.
  • Sie führen kleinere Reparaturen bei technischen Störungen durch.

Ihr Profil:

  • Ihr Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten.
  • Sie sind zuverlässig und Menschen gegenüber aufgeschlossen.
  • Sie handeln im Notfall mit Bedacht.
  • Ihr Wohnort liegt im Einsatzgebiet der Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe.
  • Sie besitzen einen PKW-Führerschein der Klasse B.
  • Sie haben ein technisches Verständnis und MS-Office ist für Sie kein Fremdwort.
  • Sie können sich gut mit unseren Zielen als katholische Organisation identifizieren.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld.
  • Eine Ausbildung im Bereich Erste-Hilfe.
  • Einen Dienstwagen zur freien Verfügung während der Bereitschaftszeit.
  • Ein kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.
  • Eine Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR).
  • 30 Urlaubstage und einen Tag Zusatzurlaub (AVR, bezogen auf eine Vollzeit-Stelle),

viele Zusatz- und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal.

Für erste Fragen steht Ihnen Dienststellenleiter Christian Bruno unter 0151-67955298 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung per Mail: Christian.Bruno@malteser.org

Malteser Hilfsdienst e. V., Dienststelle Südwestfalen, An der Netphe 61, 57250 Netphen

Mitarbeiter für den Hausnotruf (m/w/d) in Dortmund

Mitarbeiter für den Hausnotruf (m/w/d) in Dortmund

Zur Unterstützung für unser Hausnotruf-Team in Dortmund (und Umgebung) suchen wir ab sofort Mitarbeitende für den 24-Stunden-Bereitschaftsdienst sowie für den Technischen Hintergrunddienst auf 450-€-Basis, Teil- oder Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

Nur Sozialer Hintergrunddienst

  • Soziale Betreuung unserer Hausnotrufkunden im 24-Std.-Bereitschaftsdienst
  • Sofortiger Einsatz bei den Hilfesuchenden
  • Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe
  • Einleitung notwendiger Maßnahmen
  • Digitale Erfassung von Kundenstammdaten

Nur Technischer Hintergrunddienst:

  • Selbständige Durchführung von Hausnotrufanschlüssen (Aufstellung, Wartung und Installation der Geräte)
  • Beheben technischer Störungen vor Ort
  • Dokumentierung der Einsätze

Sie bringen mit:

  • Führerschein der Klasse B (mind. 12 Monate) und aktuellen Erste Hilfe-Nachweis
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement
  • Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Rufbereitschaft
  • Technisches Verständnis (nur Technischer Hintergrunddienst)

Freuen Sie sich auf:

  • Ein Dienstfahrzeug und -handy sowie die erforderlichen Einsatzmaterialien
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas sowie weitere Sozialleistungen
  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Eine ausführliche fachliche Einarbeitung durch das Hausnotruf-Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für erste Fragen und Infos steht Ihnen Dienststellenleiter Ulrike Sausmikat unter 0231-98232 040 zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Malteser Hilfsdienst e. V.
Ulrike Sausmikat
Franziusstraße 95
44147 Dortmund

oder per E-Mail an Ulrike.Sausmikat@malteser.org

Mitarbeiter für den Hausnotruf (m/w/d) in Hagen

Mitarbeiter für den Hausnotruf (m/w/d) in Hagen

Für unseren Hausnotrufdienst in Hagen (und Umgebung) suchen wir ab sofort Unterstützung für unser Bereitschaftsdienst-Team in Vollzeit oder auf  Midijob-Basis (1.300 €).

Ihre Aufgaben:

  • Soziale Betreuung unserer Hausnotrufkunden im 24-Stunden-Bereitschaftsdienst
  • Sofortiger Einsatz bei den Hilfesuchenden
  • Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe
  • Einleitung notwendiger Maßnahmen
  • Digitale Erfassung von Kundenstammdaten

Sie bringen mit:

  • Führerschein der Klasse B (mind. 12 Monate)
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement
  • Nachweis Erste Hilfe (aktuell)
  • Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Rufbereitschaft
  • Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen
  • Wohnort im Einsatzgebiet
  • Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen wünschenswert

Wir bieten:

  • Wir stellen ein Dienstfahrzeug und -handy sowie die erforderlichen Einsatzmaterialien
  • Tarifliche Leistungen nach den AVR-Richtlinien der Caritas
  • Verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Für erste Fragen und Infos steht Ihnen Dienststellenleiter Martin Dörstelmann unter 0231-98 232 011 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Malteser Hilfsdienst e. V.
Martin Dörstelmann
Franziusstraße 95
44147 Dortmund

oder per E-Mail an Martin.Doerstelmann@malteser.org

Mitarbeiter (m/w/d) in Höxter im Hausnotruf Hintergrunddienst,Teilzeit oder auf geringfügiger Basis, vorerst befristet

Mitarbeiter (m/w/d) in Höxter im Hausnotruf Hintergrunddienst,Teilzeit oder auf geringfügiger Basis, vorerst befristet

Für den Hausnotruf der Malteser im Kreis Höxter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und caritativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.

Mit dem Hausnotruf bieten die Malteser insbesondere alten und kranken Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie stehen für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit Ihren Kollegen bereit.
  • Sie helfen unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen.
  • Sie entscheiden beim Kunden mit Ihren Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob Sie ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholen.
  • Sie dokumentieren Ihre Arbeit und pflegen die Kundendaten über ein Tablet ein.
  • Sie führen kleinere Reparaturen bei technischen Störungen durch.

Ihr Profil:

  • Ihr Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten.
  • Sie sind zuverlässig und Menschen gegenüber aufgeschlossen.
  • Sie handeln im Notfall mit Bedacht.
  • Ihr Wohnort liegt im Einsatzgebiet des Kreises Höxter.
  • Sie besitzen einen PKW Führerschein der Klasse B.
  • Sie haben ein technisches Verständnis und MS-Office ist für Sie kein Fremdwort.
  • Sie können sich gut mit unseren Zielen als katholische Organisation identifizieren.

Wir bieten Ihnen:

  • eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld
  • eine Ausbildung im Bereich Erste-Hilfe
  • ein kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
  • eine Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR)
  • 30 Urlaubstage und einen Tag Zusatzurlaub (AVR, bezogen auf eine Vollzeit-Stelle)
  • viele Zusatz- und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal, Kostenbeteiligung im Firmenfitness-Netzwerk „SportNavi“


Für erste Fragen steht Ihnen Frau Jennifer Dömer unter 05251/15 85-210 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung per Mail: Jennifer.Doemer@malteser.org