Kurz mal Online

Die kleine Malteser Onlinezeit am Abend

Was erwartet euch?

Einmal monatlich erwarten euch Vorträge, Impulse oder Inspirationen zu den verschiedensten Themen – dabei steht neben dem inhaltlichen Schwerpunkt auch der persönliche Austausch untereinander im Fokus. Den Inhalten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sie reichen von der Nutzung technischer Hilfsmittel über die Möglichkeiten finanzieller Förderungen bis hin zu dem Kennenlernen einzelner Dienste, Positionen oder Best-Practice-Beispielen.
Neben von uns definierten Themen darf dieses Format als mitgestalterische Plattform verstanden werden - jeder und jede von euch kann sich mit Themenvorschlägen an uns wenden oder aber selbst die Zeit und den digitalen Raum für ein eigenes Anliegen nutzen. Sprecht uns dafür gerne jederzeit an.

Wann: 1x monatlich alle 4 Wochen dienstags und donnerstags um 19:00 Uhr im Wechsel
Wie lange? max. 60 Minuten
Wo: Microsoft-Teams

Bei Interesse an einzelnen Themen klickt euch am jeweiligen Datum um 19:00 Uhr unter dem Link der Veranstaltung rein.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Referat Ehrenamt

Dienstag, 23. Januar

Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet - Ergebnisse der Ehrenamtsbefragung

Donnerstag, 22. Februar

Unsere Lernplattform LMS365 – Lernbibliothek für Beruf und Ehrenamt

Dienstag, 19. März

Social Media

Wie kann ich neue Ehrenamtliche für das freiwillige Engagement in meinem Dienst (Sanitätsdienst, Kat-Schutz, Soziales Ehrenamt…) begeistern?
Wie kann ich die Sozialen Medien dafür nutzen? Tipps, Tricks und Hinweise für die Praxis.

Neue Teams Startseite für die Diözese – das Pressereferat informiert

Dienstag, der 14. Mai