Herzlich willkommen bei den Maltesern in Siegen!

Die Malteser in Siegen gibt es seit 1962. Rund 30 Ehrenamtliche sind im Katastrophenschutz aktiv, unterstützen aber auch den Rettungsdienst, wenn dieser zu viele Einsätze auf einmal hat. Außerdem sorgen unsere Helfer auf Großveranstaltungen für Sicherheit, indem sie Menschen versorgen, die dort krank werden oder einen Unfall haben. Diese Art Dienst wird Sanitätsdienst genannt, uns Malteser trifft man so z.B. beim Siegener Stadtfest und bei der Nacht der 1000 Lichter. Alle genannten Dienste gehören zum Bereich Notfallvorsorge - für dessen Helfer ist das Geld bestimmt.

Zusätzlich gibt es in Siegen auch Helfer im sozialen Ehrenamt. Sie betreiben die Praxis für Menschen ohne Krankenversicherung oder besuchen mit ihren Hunden Altenheime, um den Bewohnern eine Freude zu machen.

Ihre Ansprechpartner

Ehrenamtliche Gliederung

Stefanie Bald

Stefanie Bald
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil 0171 5200753
Stefanie.Bald@malteser.org
Nachricht senden

Weitere Angebote & Leistungen

Buchen Sie hier Ihren Kurs vor Ort!

Kurs

30.09.2020
Ort

Nach oben