Dortmunder Malteser trauern um Karl-Heinz Richter

Karl-Heinz Richter (Foto: H. Willeke)

Am 19.05.22 verstarb nach langer schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren Karl-Heinz Richter. Er war bis vor wenigen Monaten seit 1977 sowohl ehren- als auch hauptamtlich für die Malteser tätig. Als echtes Malteser-Urgestein erfreute er sich großer Beliebtheit bei allen Dortmunder Maltesern. Nicht nur seine stets hilfsbereite, liebenswerte Art, sondern auch seine handwerklichen Fähigkeiten, die so manches Rettungsdienst- oder Katastrophenschutz-Fahrzeug ausgestaltet haben, wird uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben. 

Die Dortmunder Malteser-Familie wird sein Andenken in Ehren behalten und trauert um einen lieben Kameraden. Unsere Gedanken sind insbesondere bei seiner Frau Marita Richter-Manthey, die selbst auch jahrzehntelang für die Malteser in verschiedensten Bereichen tätig ist. 

Für die Dortmunder Malteser in Haupt- und Ehrenamt

Thomas Ohm, Stadtbeauftragter