Erste Hilfe Kurs im November

Die Erste Hilfe-Ausbildung der Malteser - Einfach näher dran. Foto: Martin Klindtworth/Malteser

Dieses Kursangebot beinhaltet die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Der Lehrgang umfasst 9 Unterrichtseinheiten und ist besonders geeignet für Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs und für alle Personen, die im Notfall helfen können wollen.
Die Kursgebühr beträgt 55 Euro. Die Abrechnung über eine Berufsgenossenschaft ist möglich. Der Kurs findet im Malteser Begegnungs- und Schulungszentrum, Sauerlandstraße 8-12 (Gesundheitscampus) in Balve statt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte bringen Sie zum Kurs eine FFP2-Maske mit und tragen Sie diese, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
Eine Anmeldung ist ab sofort über www.malteser-kurse.de (unbedingt E-Mail-Adresse oder Telefonnummer angeben!) oder per E-Mail an elke.schmitz@malteser.org möglich. Telefonisch sind die Malteser unter 02375 - 910106 zu erreichen.