Malteser gratulieren 101jährigem Menüservice-Kunden

Maria Patitucci, Leiterin Malteser Menüservice, Geburtstagskind Herr Hoffmann aus Osthelden und Menüfahrerin Tatjana Bretthauer. Foto: Malteser

Maria Patitucci, Leiterin des Malteser Menüservice in Netphen, ließ es sich nicht nehmen, Menüfahrerin Tatjana Bretthauer zu begleiten und persönlich zu gratulieren. Der rüstige Siegerländer lebt seit seiner Geburt im elterlichen Haus in Osthelden bei Kreuztal. Neben seinem Elternhaus, früher einmal auch als Schule und Kapelle genutzt, wohnt sein Sohn, der ihm gerne zu Hand geht, wenn es erforderlich ist. Seit Herr Hoffmanns Frau vor sieben Jahren starb, lebt er allein und kommt nach wie vor gut zurecht.

Besonders freut er sich über seine drei Enkel und fünf Ur-Enkel und genießt das (Ur-)Großvater-Dasein. Vor allem, da er vor einigen Jahren eine schwere Krankheit durchleiden musste, die er glücklicherweise gut überstanden hat.

Regelmäßige Spaziergänge und auch das Singen halten ihn körperlich und geistig fit. Für die Unterstützung bei den Mahlzeiten durch die Malteser ist Herr Hoffmann dankbar; erspart es ihm doch das Einkaufen und das Kochen. Ausdrücklich viel Wert legt der 101jährige aber auf seinen Nachtisch: ohne seinen täglichen Joghurt zum Dessert geht es nicht.

Maria Patitucci freut sich, dass das Angebot des Malteser Menüservice auch bei den hochbetagten Kunden gut ankommt: „Hier bewährt sich, dass wir neben Pasta- und Reis-Gerichten oder Salaten auch Klassiker der Hausmannskost im Angebot haben. Da ist für jeden was dabei. Täglich kann unter fünf verschiedenen Menüs ausgewählt werden. Auch für Menschen mit Lebensmittel-unverträglichkeiten gibt es eine Auswahl. Bei Fragen beraten wir gerne.“

Wer auch einmal den Malteser Menüservice testen oder den aktuellen Speiseplan anfordern möchte, meldet sich bei Maria Patitucci für ein kostenloses Probemenü unter:  02738 30789-22 und maria.patitucci@malteser.org