„Malteser - Wochenendtreff“ – Durchstarten eines großartigen Projektes

Symbolbild

Seniorinnen und Senioren aus Lippstadt und Umgebung nehmen regelmäßig an den Treffen teil. Sie nehmen das Angebot gut an und haben sich bei den bisherigen Auftakttreffen willkommen und wohl gefühlt

Neue Interessierte können jederzeit zu einem der Treffen hinzukommen und werden offen aufgenommen.

Für den „Malteser-Wochenendtreff“ konnten 3 neue ehrenamtliche Mitwirkende gewonnen werden und 5 aus den Reihen der Malteser Lippstadt selbst.

Die ehrenamtlichen Helfer organisieren dabei das Gelingen des „Malteser Wochenendtreff“. So wir tags zuvor alles aufgebaut und dekoriert, es werden zum Teil selbst Kuchen gebacken und aus den eigenen Reihen kommt auch Unterstützung zu einzelnen Informationsthemen. Am Tag selber stehen die Helfer dann für die Teilnehmer/innen bei Fragen und den Angeboten zur Seite.

Es ist ein Zusammenkommen in geselliger Runde, hier werden auch Spieleangebote genutzt und es konnten auch schon vergangene Kontakte aus Beruf und alten Zeiten wieder gefunden werden. Der „Malteser Wochenendtreff“ hält also immer Überraschungen bereit und begrüßt herzlichst mit offener Tür.

Der „Malteser-Wochenendtreff“ steht an jedem ersten Sonntag im Monat ab 14.30 Uhr Seniorinnen und Senioren offen. In den Räumen am Ginsterweg 16 können die Gäste bei Kaffee und Kuchen Kontakte knüpfen und Geselligkeit erleben. Wer am Wochenendtreff teilnehmen möchte, sollte sich dazu anmelden. Möglich ist dies unter der Telefonnummer (0 29 41) 1 70 03, außerdem per E-Mail an SE.Lippstadt@malteser.org.

Die kommenden Termine sind am:

So., 03.12.2023, 14:30 Uhr
So., 07.01.2023, 14:30 Uhr
So., 04.02.2023, 14:30 Uhr
So., 03.03.2023, 14:30 Uhr
So., 07.04.2023, 14:30 Uhr

Sie wollen diese, sowie andere Projekte unterstützen? Wir freuen uns über Ihr Engagement als aktiv Mitwirkende, aber auch als Unterstützer in jeder Form. Kommen Sie in ein starkes Team, dass viel bewegt und leistet. Nur durch diesen Zusammenhalt, kann ein solches Projekt erfolgreich umgesetzt werden. Melden Sie sich gerne bei uns über se.lippstadt@malteser.org oder kommen direkt vorbei. Weitere Information zu uns auch unter www.malteser-lippstadt.de