Minimusiker zu Besuch in der Malteser Kita Schatzinsel

Der Gitarrist motiviert die jungen Sängerinnen und Sänger und sorgt für Stimmung.
Jedes Kita-Kind erhielt eine Teilnahme-Urkunde. (Fotos: Malteser)

Hövelhof. Über viele Wochen haben sich die Kinder der Malteser Kita Schatzinsel am Hollandsweg auf den Besuch der „Minimusiker“ vorbereitet. Jeden Tag wurde im Morgenkreis fleißig geübt und gesungen. Jede Gruppe hat sich ihre Lieblingslieder ausgesucht und so kam ein bunter Titel-Mix von Liedern für das ganze Kita-Jahr zusammen.

Das Projektteam der „Minimusiker“ aus Münster reiste mit professionellen Aufnahmegerätschaften, wie Mikros, Computer und Kopfhörern an. Beim Singen wurden die Kinder musikalisch mit der Gitarre begleitet. Zusätzlich gab es Profi-Tipps, wie das Singen gut gelingen kann, zum Beispiel mit dem richtigen Atmen und Singen im Stehen.

Alle Kinder waren hoch motiviert und konzentriert bei der Sache, auch wenn manche Lieder nicht bei der ersten Aufnahme geklappt haben. Selbst die Krippenkinder (U3) konnten fleißig mit Klatschen und Bewegungen unterstützen. Für alle war es ein großer Spaß.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Urkunde und jetzt warten alle gespannt auf die fertigen Schatzinsel-Hits als bleibende Erinnerung an diesen aufregenden Tag.

Mehr hier zur Kita Schatzinsel und den „Minimusikern“:

https://www.malteser-paderborn.de/angebote-und-leistungen/kinder-und-jugend/kita-hoevelhof.html

https://minimusiker.de/