Mit dabei sein

Malteser Einsatzdienste - Sanitätsdienst auf dem Veranstaltungsgelände. (Foto: FUENF6 Photographie/Malteser)

Die ehrenamtlichen Helfer:innen des Sanitätsdienstes sorgen für eine schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Sollte es notwendig sein, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer:innen werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Nach den vielen ausgefallenen und abgesagten Veranstaltungen durch die Corona-Pandemie erleben wir gerade wieder einen Boom auf Events und Veranstaltungen. Einiges wird nachgeholt und neue Angebote starten.

Damit die Menschen zum Beispiel bei Konzerten und Sportveranstaltungen sicher sind, benötigen die Veranstalter einen Sanitätsdienst und beauftragen damit unter anderem die lippischen Malteser. Das verdiente Geld wird in die Ausbildung und das Material unserer ehrenamtlichen Helfer:innen investiert. Nun brauchen wir zusätzliche Menschen, die unser Team unterstützen.

Sei dabei und werde Helfer:in im Sanitätsdienst (m/w/d). Alle Informationen über unsere Erwartungen an dich, die Ausbildung, die wir dir schenken, den Mehrwert für dich und die zukünftigen Aufgaben in unserem ehrenamtlichen Team (ohne Vergütung) gibt es im persönlichen Gespräch.
Melde Dich jetzt unter info.lage@malteser.org