N8schicht in der Fastenzeit

Balve – Der Malteser Hilfsdienst Balve lädt in den kommenden Wochen der Fastenzeit wieder zur sogenannten N8chicht jeweils dienstags um 20 Uhr ein. In Anbetracht des schrecklichen Krieges in der Ukraine und des großen Leids, welches den Menschen dort zugefügt wird, soll die N8schicht in den sechs Wochen der Fastenzeit als Friedensgebet auf dem Kirchplatz an der St.-Blasius-Kirche gestaltet werden.

„Ich freue mich, dass Dechant Andreas Schulte sowie unser Malteser-Ortsseelsorger Pastor Christian Naton sofort mit unserer Idee einverstanden waren“, berichtet Markus Ickler, Stadtbeauftragter der Balver Malteser.
So lädt der Malteser Hilfsdienst alle Bürgerinnen und Bürger aus Balve ein, am kommenden Dienstag um 20 Uhr zur St.-Blasius-Kirche zu kommen, um dort gemeinsam für den Frieden in der Welt und ganz besonders für die Menschen in der Ukraine zu beten.

Alle Teilnehmer sind eingeladen, Kerzen mitzubringen, um den Kirchplatz mit vielen kleinen Flammen zu erhellen, um ein großes Licht in die dunkle Zeit zu bringen.