Schon mal ein Gänseblümchen probiert?

Mit Kräuter Melli (2. v. l.) waren Hospizfachkraft Veronika May (1. v. l.) und die neun Ehrenamtlichen auf Kräuterwanderung.
Kräuterdrinks.
Natur begeistert und schmeckt!
Die Gruppe bei der Wanderung. (Fotos: Malteser)

Neun Ehrenamtliche der Malteser Hospizdienste in Schwerte können die Frage nach dem Gänseblümchen jetzt eindeutig mit „Ja“ beantworten. Als kleines Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz und auch um sich mal in einem anderen Rahmen zu begegnen, gingen die Hospizbegleiterinnen und -begleiter auf eine Kräuterwanderung mit Kräuter Melli.

Melanie Bäcker  ist Kräuter-Pädagogin und Floristin und hat mit der Hospizdienst-Gruppe die wilde Welt der Kräuter erkundet. Diese Auszeit vom Alltag war eine gute Gelegenheit, sich noch besser kennenzulernen, sagt auch Hospizfachkraft Veronika May. Insgesamt 20 Ehrenamtliche engagieren sich bereits für den Malteser Hospizdienst in Schwerte.