„Stolz, ein Malteser zu sein!“

Bildunterschrift (v. l.): Wolfgang Röver, der als stellvertretender Kreisbeauftragter ebenfalls wiederberufen wurde, Michael Dreier, Paderborner Bürgermeister und Malteser Kreisbeauftragter sowie Siegfried Krix, Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer. (Foto: Malteser)

Bereits seit 2014 ist Paderborns Bürgermeister Michael Dreier Kreisbeauftragter der Malteser. Und das mit großer Freude: „Es erfüllt mich immer wieder mit Stolz, Teil einer so großen und engagierten Hilfsorganisation zu sein“, sagt Michael Dreier. In einer kleinen Feierstunde überreichte ihm Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer Siegfried Krix die Wiederberufungs-Urkunde. Gemeinsam blickte man auf die bewältigten Einsätze und Aktivitäten zurück. Genannt wurden die Ukraine-Hilfe, bei der Anfangs alle Fäden bei den Maltesern zusammenliefen, der Katastrophen-Einsatz beim Tornado aber auch die erfolgreichen Sanitätsdienste auf Libori und die beliebte Bürgermeisterrundfahrt.

Die Kraft für sein Amt gäbe ihm auch der Glaube, der immer besonders auf der Malteser Lourdeswallfahrt bestärkt würde, so Paderborns Bürgermeister.