Wir entwickeln digitale CheckApp

Neben einem schon seit einigen Jahren im Einsatz befindlichen, digitalen Lagerverwaltungsprogramm sowie durch die geschickte Verwendung von Microsoft365-Anwendungen, die beim Malteser Hilfsdienst bundesweit Anwendung finden und somit jedem zur Verfügung stehen, lies sich die Programmierung und Konfiguration der eigenen „CheckApp“ gut umsetzten.

Wie unsere drei Helfer Chiara, Lina und Elia nachfolgend zeigen, können innerhalb der App ganz leicht neue Checks angelegt und bearbeitet werden. Nach und nach kann die Checkliste dann digital abgearbeitet werden, während unsere Lagerverantwortlichen über ein Livedashboard immer im Blick haben, was wo genau fehlt.

Auch beim späteren Bestellprozess oder dem Einräumen von Material hilft die App durch eingebaute Automatismen selbstständig weiter.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass wir mit Hilfe der Digitalisierung und der Prozessoptimierung, ausgedruckte Checklisten, Bestellformulare oder Zettel aber allem voran viel Zeit einsparen.